Produkte & Handel

Decathlon wird offizieller Lizenznehmer der NBA

NBA

Decathlon, einer der größten Sportartikelhändler der Welt und die National Basketball Association (NBA) gaben gestern eine mehrjährige Merchandising-Partnerschaft bekannt, die Decathlon zum offiziellen Lizenznehmer der NBA in Afrika, Asien, Europa, dem Nahen Osten und Lateinamerika macht. Es ist die erste Partnerschaft von Decathlon mit einer nordamerikanischen Sportliga. Im Rahmen der Partnerschaft wird Decathlon Funktionskleidung, Accessoires und Schuhe anbieten, die im Look der NBA und ihrer Teams designed sind und unter der Basketball-Marke "Tarmak" verkauft werden. Die Kollektion wird exklusiv in mehr als 1.200 Decathlon-Filialen weltweit (nur in ausgewählten Filialen) und im Onlineshop vertrieben. Die Produkte können ab März 2021 vorbestellt werden, bevor sie im April 2021 in die Filialen kommen.

„Seit der Gründung von Tarmak vor vier Jahren war es unser Traum, mit der NBA, der besten Basketball-Liga der Welt, zusammenzuarbeiten", sagt Damien Dezitter (Tarmak Leader). „Wir haben das gemeinsame Ziel, Basketball auf der ganzen Welt weiter nach vorne zu bringen, daher ist es nur natürlich, dass wir zusammenarbeiten, um dies zu ermöglichen."

„Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Decathlon, einem der führenden Unternehmen im Sportartikel-Einzelhandel mit globaler Präsenz", sagte Steve Griffiths (NBA EME Director, Global Partnerships). „Durch diese Partnerschaft werden NBA-Fans und Basketballspieler auf der ganzen Welt Zugang zu einem aufregenden und innovativen Sortiment an Merchandise-Artikeln haben, die ihnen helfen, dem Sport näher zu kommen." Fans können die offizielle NBA-App auf iOS und Android für die neuesten Nachrichten, Updates, Spielstände, Statistiken, Spielpläne und Videos herunterladen und der NBA auf Instagram folgen. 

Über Decathlon und Tarmak

„Sport for all – all for Sport“ - Decathlon lebt sein sportliches Motto wie sonst kaum ein anderes Unternehmen. Von A wie Alpinski bis Z wie Zelten werden über 100 verschiedene Sportarten unter einem Dach bedient. Angefangen vom Einsteiger bis zum Profi, vom Einzel- bis zum Teamsportler oder vom kleinen Kind bis zum Erwachsenen bietet Decathlon alles, um die Sportlerherzen höher schlagen zu lassen. Die einzelnen Teams der Forschung über die Entwicklung und die Logistik bis zum Verkauf arbeiten dafür jeden Tag Hand in Hand zusammen und optimieren ständig ihre Prozesse – denn sie sind alle Sportsfreunde und teilen die gleiche Leidenschaft für den Sport. Die Marke Tarmak wurde 2016 gegründet und ist die Basketball-Marke von Decathlon, die ihre eigenen Produkte und Technologien entwickelt: darunter Bälle, Boards, Bekleidung, Schuhe, Trainingszubehör, Schutzvorrichtungen und Bandagen.

Foto: PR

22. Januar 2021

Weitere Beiträge zu diesen Themen

Zurück

Weitere Artikel aus Produktecke & Handel

Eiskalter Fortschritt: Der Siegeszug der T-Blade-Technologie

mehr lesen >>

Joe Nimble: Patent für ToePilot erteilt

mehr lesen >>

Buchvorstellung: Was ist Meditation?

mehr lesen >>

Herbstliches Trekking mit dem Garmont 9.81 Engage GTX

mehr lesen >>

Dynamisch cruisen mit dem Gregory Pistenrucksack VERTE

mehr lesen >>