KoRo gibt sein Debüt im internationalen Tennis

Das Berliner Unternehmen KoRo wagt den Schritt auf internationales Tennis-Parkett und wird 2025 erstmals bei bedeutenden europäischen Turnieren vertreten sein. Als offizieller Partner der BMW Open by Bitpanda in München sowie als Unterstützer ausgewählter Spieler bei den French Open in Paris rückt die Marke in den Fokus der internationalen Tennis-Community.
Präsenz bei den BMW Open und Roland Garros
Die BMW Open by Bitpanda (12. bis 20. April 2025) zählen zu den vier großen ATP-Turnieren in Deutschland und locken hochkarätige Spieler wie Alexander Zverev und Taylor Fritz an. Mit Branding auf dem Center Court, in VIP-Bereichen und auf Pressetafeln wird KoRo sichtbar sein. Auch Besucher profitieren: Vor Ort gibt es Kostproben der Produktvielfalt des Unternehmens.
Einen Monat später, bei den French Open in Paris (19. Mai bis 8. Juni 2025), setzt KoRo seine Tennispräsenz fort. Über ein "Player Sponsorship Program" werden ausgewählte Spieler aus Italien und Frankreich unterstützt. Dazu zählen unter anderem Trikot-Branding sowie Social-Media-Aktivitäten.
Warum Tennis?
Tennis hat sich in den letzten Jahren immer stärker zu einem Lifestyle-Sport entwickelt, der eine gesundheits- und trendbewusste Zielgruppe anspricht. KoRo sieht darin eine ideale Verbindung. "Wie im Sport gibt es auch in der Lebensmittelbranche Underdogs – und genau so sehen wir uns", erklärt Dijana Dimitrovska, Vice President Marketing bei KoRo. Auch CEO Florian Schwenkert betont die strategische Bedeutung dieser Partnerschaften: "Italien und Frankreich sind neben Skandinavien unsere wichtigsten internationalen Märkte. Unser Engagement im Tennis unterstreicht unser Wachstum und unsere Ambitionen in diesen Regionen."
Foto: PR
25. März 2025